fbpx

Jeder Heilstein hat eine andere Bedeutung und Wirkung auf die Haut

Rosenquarz Jade Bergkristall oder Ametist welcher Stein der richtige für dich ist und warum, das erfährst du in diesem Beitrag.

Heute beschäftigen wir uns mit den unterschiedlichen Heilsteinen und erklären, welche Wirkungen ihnen nachgesagt werden. 

Zwei Infos noch vorweg, erstens, wir haben uns für diesen Beitrag auf eine kleine Auswahl der bekanntesten Steine beschränkt. Da es unglaublich viele Steine gibt, verlinken wir euch zusätzlich noch eine Seite mit ausführlichen Informationen zu weiteren Steinen.

Zweitens ist es wichtig zu wissen, dass es keine wissenschaftlichen Beweise für die Wirkungsweisen dieser Steine gibt, wir geben nur weiter was den einzelnen Steine nachgesagt wird, je nachdem wie deine innere Überzeugung zu diesem Thema ist, kann das für dich prima funktionieren oder eben auch nicht.

Die positiven Wirkungen durch einen Beautyroller sind allerdings erwiesen und gelten für alle Heilsteine gleich. Nun zu den verschiedenen Steinen.

Rosenquarz

Erstens der Rosenquarz, er ist der wohl bekannteste Heilstein heutzutage und stammt aus Madagaskar. Er wird im Wurzelchakra sowie den Sternzeichen Stier, Waage und Zwilling zugeordnet. Der Rosenquarz steht für Liebe, Selbstliebe und Sanftheit und in der Hautpflege verwenden wir Ihnen gerne bei empfindlicher Haut.

Rosenquarz als Heilstein

Grüne Jade

Zweitens die grüne Jad. Jade gibt es in verschiedenen Farben stellvertretend stellen wir die grüne Jade vor da diese am häufigsten verwendet wird. Die Jade kommt aus China und wird je nach Farbe verschiedenen Chakras zugeordnet. Die grüne Jade z.b. Steht für das Herzchakra, außerdem steht sich für die Sternzeichen Waage und Krebs ihr wird nachgesagt ausgleichend, Lebenslust, Freude und Aufgeschlossenheit zu fördern. 

Gründe Jade Heilstein

Der Veda Naturals Jade Roller für 11 Euro ist von hoher Qualität. Der Stein ist natürlich und echte Jade.

5 von 5 Sternen

Bergkristall

Drittens der Bergkristall, der Bergkristall wird häufig im brasilianischen Raum abgebaut und steht für das Kronenchakra, sowie das Sternzeichen Steinbock er symbolisiert Klarheit und Ordnung und wirkt beruhigend und klärend. Deshalb verwenden wir Ihnen der Hautpflege gerne für unreine Haut und Problemhaut.

Bergkristall Heilstein

Amethyst

Viertens der Amethyst, der lila Amethyst kommt wächst quasi vor unserer Haustüre, neben Australien ist eines der Hauptanbaugebiete nämlich Österreich. Er wirkt wie der Bergkristall optimal im Kronenchakra, er soll die Konzentration und Inspiration fördern und steht für das Sternzeichen Jungfrau.

Amethyst Heilstein

Schwarzer Onyx

Ein ebenfalls recht bekannter Stein ist der schwarzer Onyx. Er kommt aus Brasilien und Indien und stärkt das Wurzelchakra. Er steht für Selbstbewusstsein und Widerstandskraft und könnte dadurch in der Hautpflege für Anti-Aging Zwecke eingesetzt werden.

schwarzer Onyx Heilstein

Tierauge

Stein Nummer sechs ist das Tigerauge, das ist ein seltener Stein der entsprechend seiner Optik nach dem Auge des Tigers benannt wurde. Er stammt aus Südafrika wirkt im Solarplexus Chakra und wird wie der Amethyst dem Sternzeichen Jungfrau zugeordnet. Er ist ein Schutzstein und soll gegen Stress und Belastung wirken. Somit wäre das auch ein idealer Stein für Anti-Aging Zwecke. 

Tierauge Heilstein

Aventurin

Den Aventurin gibt es wie die Jade in verschiedenen Farbtönen, am häufigsten sind jedoch blau und Grüntöne. Er stammt auch aus Brasilien und wirkt im Herzchakra. Die zugeordneten Sternzeichen sind Krebs, Stier und Schütze. Dem Aventurien wird nachgesagt Mut und Optimismus zu fördern und einem dabei zu helfen seine Träume auszuleben.

Aventurin Heilstein

Roter Jaspis

Nummer acht ist der rote Jaspis, wie der Name es vermuten lässt sind auch hier andere Farbvarianten möglich. Wir nehmen ihn hier stellvertretend für andere rote Steine in unsere Liste auf. Er wird wie das Tigerauge in Südafrika abgebaut und wirkt wie der Rosenquarz im Wurzelchakra, allerdings ist er nicht so sanftmütig wie der Rosenquarz, sondern wird als Stein des Kriegers verstanden, welcher Willenskraft und Mut stärkt. Das verbundene Sternzeichen ist auch hier wieder die Jungfrau.

Roter Jaspis Heilstein

Bernstein

Ein hierzulande sehr bekannter Stein, welche allerdings selten zu Beautyroller verwendet wird ist der Bernstein, er stammt aus dem Baltikum und wirkt im Sakralchakra ihm zugeordneten Sternzeichen ist Zwilling und Löwe und er steht für Optimismus und Flexibilität.

Welche Steine interessieren dich noch und welcher wäre dein Favorit für ein Beautyroller? Schreib uns das gerne einmal in die Kommentare und wer weiß, vielleicht wächst das Sortiment an Beautyrollern ja bald um deinen persönlichen Lieblingsstein an. 

Willst du noch mehr darüber erfahren, wie du deine Haut richtig pflegst und das Beste aus dir herausholt, dann schau dir unser Gesichtsmassagegerät an. Dieser wirkt wie ein Beautyroller hat aber weitaus mehr Funktionen und Effekte.

WellSkin Massagegerät mit vibration und kühlender / wärmender Spitze.

Kundenbewertungen: 5 von 5 Sternen